Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
für die Teilnahme am „Sommer der VerFührungen“ im Landkreis Göppingen
1. Veranstaltungsreihe
Der Sommer der VerFührungen ist eine von der Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf unter der Schirmherrschaft des Landkreises Göppingen koordinierte Veranstaltungsreihe mit Führungen, Angeboten und Aktionen, die von unterschiedlichen Akteur*innen im Landkreis Göppingen gestaltet und eigenverantwortlich durchgeführt werden.
2. Teilnahme und Einreichung
Alle Interessierten (z. B. Gästeführerinnen, Gastronominnen, Vereine, Institutionen) können eigene Veranstaltungsangebote über die bereitgestellte Online-Eingabemaske einreichen. Ein Anspruch auf Veröffentlichung oder Durchführung besteht nicht. Die Auswahl erfolgt durch das Organisationsteam und anhand der Einhaltung der kommunizierten Kriterien.
3. Verantwortung und Haftung
Die jeweiligen Anbieter*innen sind für die Inhalte, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung eigenverantwortlich.
Die Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf übernimmt keine Haftung für:
- die inhaltliche Richtigkeit und Qualität der Angebote,
- Änderungen, Ausfälle oder Absagen von Veranstaltungen,
- Schäden oder Unfälle, die im Rahmen der Veranstaltungen entstehen.
Teilnehmende Personen nehmen auf eigenes Risiko an den Veranstaltungen teil.
4. Versicherung und Sicherheit
Veranstaltende sind eigenständig dafür verantwortlich, bei Bedarf geeignete Versicherungen (z. B. Haftpflichtversicherung) abzuschließen sowie für die Sicherheit und – sofern erforderlich – Aufsicht der Teilnehmenden zu sorgen, insbesondere bei Angeboten für Kinder oder in sensiblen Bereichen.
5. Programmänderungen und Absagen
Es kann zu kurzfristigen Änderungen im Programmablauf oder zur Absage einzelner Veranstaltungen kommen. In solchen Fällen besteht kein Anspruch auf Ersatzleistungen oder Entschädigungen. Die Absagen erfolgen durch den jeweiligen Veranstalter direkt.
6. Veröffentlichung
Mit der Einreichung eines Angebots erklären sich die Anbieter*innen damit einverstanden, dass Titel, Beschreibung, Ort und Zeit der Veranstaltung sowie Ansprechpartner*innen in den offiziellen Kommunikationskanälen (z. B. Printprogramm, Webseite, Social Media) veröffentlicht werden.
7. Weitere Teilnahmebedingungen
Bei einzelnen Veranstaltungen können zusätzlich die Bedingungen der jeweiligen Anbieter*innen gelten (z. B. bei kostenpflichtigen Angeboten). Bitte informieren Sie sich bei Bedarf direkt beim Veranstaltenden.
8. Änderungen der AGB
Die Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf und das Landratsamt Göppingen behält sich das Recht vor, diese AGB bei Bedarf anzupassen. Die jeweils aktuelle Version ist auf der offiziellen Webseite veröffentlicht.