Frank Dehmer

Frank Dehmer ist Oberbürgermeister der Stadt Geislingen an der Steige und stellvertretender Vorsitzender der Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf.

Was bedeutet Heimat für Dich?

In erster Linie ein Gefühl das man damit verbindet. Wenn man seine Heimat liebt und mit ihr verbunden ist, dann lässt einen das sein Leben lang nicht los – egal wo man gerade ist oder lebt.

Wo befindet sich der schönste Platz am Albtrauf?

Rund um Geislingen an einem der Aussichtspunkt – zum Beispiel am Drei-Männer-Sitz, auf der Burgruine Helfenstein, am Ödenturm, am Ostlandkreuz oder am Tiroler Fels. Egal wo… es ist immer ein Genuss.

Besonders am Albtrauf mag ich....?

Viele der Menschen hier! Ein ganz besonderer Schlag Mensch mit einer gewissen „spröden“ Herzlichkeit aber auch ganz viel Witz und Freundlichkeit.

Welches Essen verbindest du mit Deiner Heimat?

SPÄTZLE in allen Variationen und Kombinationen aber auch allgemein eine herzhafte Küche, die es ermöglicht „zom schaffa“!

Mein persönlicher Albtrauf-Moment ist?

Wenn ich es beim (H)AlbTraum 100 endlich einmal schaffe ins Ziel zu kommen! :)