Daniel Kohl

Daniel Kohl ist Bürgermeister der Gemeinde Gammelshausen und ist seit März 2022 der 1. Vorsitzende der Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf. 

1. Was bedeutet Heimat für Dich? 

Heimat ist da, wo Familie und Freunde sind, wo man willkommen ist und einfach „sein“ darf.

 

2. Wo befindet sich für dich der schönste Platz am Albtrauf?

Dies ist für mich das neu angelegte „Traufzimmer“ auf dem Gammelshäuser Hausberg Galgenbuckel. Von hier sieht man vom Stuttgarter Fernsehturm bis zu den drei Kaiserbergen. Ein Platz zum Innehalten und an dem man immer auf´s Neue wertschätzt, wie schön wir doch wohnen.

 

3. Besonders am Albtrauf magst Du?

Die unglaublich vielseitigen Möglichkeiten beim Wandern, Radfahren und dem Entdecken neuer Wege und Aussichten.

 

4. Welches Essen bzw. welche regionalen Produkte verbindest Du mit Deiner Heimat?

Zunächst natürlich das heimische, saisonale Obst, welches in unzähligen Hofläden zu finden ist. Für mich sind „handg´machte Spätzle“ und Kartoffelsalat (mit Senf) der Inbegriff des schwäbischen Essens, egal zu welchem Hauptgericht.

 

5. Dein persönlicher Albtrauf-Moment war…

…die Wahl im Jahr 2022 zum 1. Vorsitzenden der „Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf“.