Pressebereich

03.04.2023

Albwerk: Laufen für den guten Zweck

Geislingen. Vom 14. bis zum 28. März 2023 fand im Albwerk eine Schritte-Challenge statt. Die zurückgelegten Schritte wurden in eine Spende an den Verein Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf umgewandelt. Mit der Spende soll Menschen mit Handicap die Nutzung von Wander- und Radwegen erleichtert werden.

Unter dem Motto „Wir machen uns auf die Socken“ startete am 14. März ein Schritte-Challenge für die Mitarbeitenden des Albwerks. Über die Dauer von zwei Wochen konnten die Mitarbeitenden teilnehmen. Die zurückgelegten Schritte wurden anschließend in einen Spendenbetrag an den Verein Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf e.V. (ESA) umgewandelt. Außerdem konnte die Person mit den meisten Schritten 500 Euro für das persönliche HER[T]Z-Projekt gewinnen.

Gleichzeitig zur Schritte-Challenge wurde den Mitarbeitenden das neue Unternehmensleitbild des Albwerks vorgestellt. Als Basis für die Inhalte des Leitbilds dienten die Ergebnisse der Umfragen, die das Albwerk im vergangenen Jahr durchgeführt hat. Dabei wurden Genossenschaftsmitglieder, Mitarbeitende und eine zufällige Auswahl von Stromkundinnen und - kunden befragt.

Als Abschluss der Schritte-Challenge fand am Freitag, den 31.03.2023 spontan ein kleines Fest statt, zu dem alle Mitarbeitenden eingeladen wurden. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Mitarbeitende bei dieser Challenge teilgenommen und diese großartige Leistung erzielt haben“, erklärte der Vorstandsvorsitzende des Albwerks, Hubert Rinklin. Die Geschäftsführerin der ESA, Isabell Noether, bedankte sich herzlich für die Spende über 3.000 Euro, welche dafür genutzt wird, barrierefreie Wander- und Radwege in der Region zu realisieren.
Den ersten Platz belegte Dominik Wörz mit insgesamt 366.403 Schritten. „Die Prämie über 500 Euro geht an den Förderverein des DRK-Landesmuseums in Geislingen“, freute sich Wörz.