Pressebereich

30.06.2022

Zwei Löwenmensch-Awards gehen in den Landkreis Göppingen

Im Rahmen des Schwäbische Alb Tourismus-Kongresses auf dem Hofgut Hohenkarpfen in Hausen ob Verena wurde zum dritten Mal der Löwenmensch-Award für herausragende touristische Projekte in der Region Schwäbische Alb verliehen.
 
Nominiert waren mit den Löwentrails, dem märklineum, der IG Cider, dem Albtäler-Radweg und der Sensibilisierungskampagne „Rücksicht macht Wege breiter“ gleich fünf Projekte aus dem Landkreis Göppingen. Gewählt wurde nach den Kriterien Innovationskraft, Originalität, Qualitätsanspruch, Identitätsstiftung, Authentizität, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.
 
Gewürdigt und ausgezeichnet wurde der Albtäler-Radweg in der Rubrik Rad (zusammen mit den Landkreisen Heidenheim und Alb-Donau) und die Sensibilisierungskampagne „Rücksicht macht Wege breiter“ in der Rubrik Wandern. Holger Bäuerle und Isabell Noether freuen sich über die Wertschätzung der Jury und über die Unterstützung der Kollegen.
 
Zur Kampagne: Die Sensibilisierungskampagne steht für Respekt und gegenseitige Rücksichtnahme von Naturnutzenden sowie einen verantwortungsvollen Umgang mit Müll in der Natur. Neben Plakaten, Banner-Werbung und Anzeigen besteht die Kampagne vor allem auch aus Online-Serien auf den Social-Media-Kanälen. An den Wanderparkplätzen finden Besucher Hinweise an den Infotafeln sowie Infobanner. Die Kampagne wurde 2021 von über 15 Partnern auf der Schwäbischen Alb und in der Region Stuttgart unterstützt und in 2022 fortgeführt.
 
Weitere Informationen finden Sie unter www.ruecksicht-macht-wege-breiter.de.

von links nach rechts: Holger Bäuerle, Landratsamt Göppingen und Isabell Noether, Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf 

Foto: Schwäbische Alb Tourismusverband
von links nach rechts: Holger Bäuerle, Landratsamt Göppingen und Isabell Noether, Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf

Foto: Schwäbische Alb Tourismusverband