Pressebereich

20.04.2022

Vorstandswechsel bei der ESA

Der kreisweite Tourismusverband Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf hat in seiner jüngsten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Nach zwei Jahren gab die bisherige Vorsitzende, Bürgermeisterin Gudrun Flogaus aus Schlat, ihr Amt als 1. Vorsitzende ab.

Die 36 Mitglieder wählten einstimmig Bürgermeister Daniel Kohl zum Vorsitzenden. „Ich freue mich sehr über das klare Votum und danke herzlich für das Vertrauen der ESA-Mitgliedsgemeinden!“, so Kohl. Als „Kind des Landkreises Göppingen“ sei ihm das touristische Vorwärtskommen seit jeher eine Herzensangelegenheit und blickt zuversichtlich in die Zukunft des Vereins: „Mit dem engagierten Vorstandsteam, unserer rührigen Geschäftsführerin Isabell Noether und dem jungen Team um sie herum, dem Landrastamt Göppingen und allen Mitgliedern wird dies auch künftig gelingen! Ich freue mich sehr auf diese verantwortungsvolle Aufgabe."

Neben den bisherigen Vorstandsmitgliedern Oberbürgermeister Dehmer, Bürgermeister Bührle und Landrat Wolff wurde Bürgermeister Günter Riebort neu und einstimmig als Kassier gewählt.
Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde Adelberg als neuestes ESA-Mitglied offiziell aufgenommen und die touristischen Vereinsprojekte 2022 vorgestellt.

Foto: Isabell Noether (ESA-Geschäftsführerin) und Bürgermeis-ter Daniel Kohl (Gammelshausen)
Foto: Isabell Noether (ESA-Geschäftsführerin) und Bürgermeis-ter Daniel Kohl (Gammelshausen)