Pressebereich

04.10.2018

Knapp 500 Läuferinnen und Läufer auf der Süßener TransAlb

Auch wenn sich die Sonne in diesem Jahr wieder nicht zeigte, war die 14. TransAlb der Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf mit 475 Läufern ein voller Erfolg. Neben 200 Einzelläufern, gingen auch 23 Teams mit 270 Teilnehmern an den Start.


Die vom AST Süßen ausgearbeiteten Streckenverläufe auf den Gemarkungen von Süßen, Donzdorf, Geislingen und Gingen waren gefragt, zur Auswahl standen je nach persönlicher Fitness gleich drei Routen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.


Zur Gast war die TransAlb in diesem Jahr in der vor wenigen Tagen erst eröffneten Kultur- und Sporthalle in Süßen. „Eine Sportveranstaltung in diesem Ausmaß passt prima in die Eröffnungswoche.“, freut sich Bürgermeister Marc Kersting.


Erstmals fand auch am Vortag der TransAlb ein vom AST Süßen organisierter Ernährungsvortrag statt, der große Resonanz erfuhr.

TransAlb 2018, Startschuss (ESA)
TransAlb 2018, Startschuss (ESA)
TransAlb 2018, Startschuss (ESA)
TransAlb 2018, Startschuss (ESA)