Pressebereich

30.07.2018

Husky-Trekking am Albtrauf

Der Sommer der VerFührungen ist in vollem Gange und hat wiedermal einen bunten Topf voller aufregender Veranstaltungen zu bieten.

Simone Kaiser ist das erste Mal Gästeführerin beim Sommer der VerFührungen und bietet Trekking-Touren mit ihrem Husky-Rudel „Qingmiq" an. Sie machte ihr Hobby zum Beruf, von den mittlerweile 18 Hunden, die sie hält, begleitete die Teilnehmer das Quartett aus Zoe, Yas, Yari und Mavi. Die Tiere wurden von der Straße oder aus Tötungsstationen von Simone Kaiser gerettet, jeder ihrer Hunde musste ein anderes Schicksal erleiden und hat bei Bartholomä ein neues zu Hause gefunden.

Mit Gurt und Zugleine ausgestattet, startete die Wanderung durch den Schlater Wald, entlang des Wanderwegs Albtraufgänger. Durch die Zugkraft der Hunde wurde der Aufstieg erleichtert, fehlte diese merkte man sofort welche Unterstützung die Huskys darstellten. Vorbei an naturbelassenen Seen, über kleine Serpentinen-Wege war es eine landschaftlich reizvolle und abwechslungsreiche Wanderung auf insgesamt 13 Kilometern.

Die 22-jährige Lena Eckermann ist das erste Mal beim Sommer der VerFührungen dabei, ihre Freundin hatte sie auf das Husky-Trekking aufmerksam gemacht. Beide überlegten nicht lange und meldeten sich an. Sie sind begeistert von der Bandbreite an Veranstaltungen und freuen sich, dass durchaus auch eine jüngere Zielgruppe angesprochen wird. Nach der Premiere beim Sommer der VerFührungen zog es die Freundinnen zur kulinarischen VerFührungen ins Gasthaus Rössle nach Steinenkirch. Das nächste Husky-Trekking findet am 8. September statt, Anmeldungen sind noch möglich.

Gruppenbild Husky-Trekking
Gruppenbild Husky-Trekking
Simone Kaiser mit ihren Hunden
Simone Kaiser mit ihren Hunden