Pressebereich
Erfolgreiches Glamping-Abenteuer in Gammelshausen
Gammelshausen – Der urige Schäferwagen des Tourismusverbands Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf hat auch in diesem Sommer wieder zahlreiche Gäste begeistert. Von Juli bis August stand der beliebte Glamping-Wagen am idyllischen Standort Galgenbuckel in Gammelshausen – und wurde mit einer Auslastung von knapp 90 Prozent hervorragend angenommen. Insgesamt 96 Übernachtungsgäste nutzten die Gelegenheit, Natur und Komfort auf besondere Weise zu verbinden.
Die meisten Besucherinnen und Besucher kamen aus dem Landkreis Göppingen, dicht gefolgt von Gästen aus dem Stuttgarter Großraum und aus München. Damit zeigt sich, dass das Angebot sowohl bei Einheimischen als auch bei Gästen aus den Ballungsräumen auf großes Interesse stößt.
In den Online-Bewertungen und im Gästebuch vor Ort wurde der Standort besonders wegen seiner einzigartigen Atmosphäre hervorgehoben: Die grandiose Aussicht am Traufzimmer, die Wellenbank mit Weitblick, der Standort entlang der Obstbäume sowie die Nähe zu Kühen, Schafen und nächtlich vorbeischwirrenden Fledermäusen machten das Übernachtungserlebnis unvergesslich.
„Der Schäferwagen vereint Naturerlebnis und gemütlichen Komfort – genau diese Mischung kommt bei unseren Gästen hervorragend an. Mit dem Schäferwagen setzt wir auf ein Angebot, das Regionalität, Ursprünglichkeit und ein Stück Albtrauf-Charme erlebbar macht – und so den Trend zum naturnahen Kurzurlaub aufgreift.“, sagt Isabell Noether, Geschäftsführerin der Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf.