Pressebereich

06.12.2018

ESA-Klausurtagung 2018

Gemeinsam neue touristische Ideen für das Vereinsgebiet zu entwickeln, das ist das Ziel der einmal im Jahr stattfindenden ESA-Klausurtagung. Zur vorweihnachtlichen Tagung trafen sich die aktuell 30 Mitglieder umfassende Tourismusgemeinschaft auf dem Lindenhof in Böhmenkirch.


Neben allgemeinen Entwicklungen und Trends im Tourismus (Individualtourismus, Slow Travel, Open Data und Content-Management), wurde aber auch die Entwicklung der ESA zum kreis-weiten Tourismusverband Göppingens thematisiert.


Das ESA-Portfolio ist breit gefächert, so dass sich auch neue Mitglieder mit ihren Themen schnell einbringen und im Verband wohlfühlen können. Der Vorsitzende des ESA, Oberbürgermeister Dehmer, sagt: „Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Gemeinden des Landkreises touristisch an einem Strang ziehen und sich der ESA anschließen.“


Der Verein geht motiviert und gestärkt mit vielen neuen kreativen Ideen und Verbesserungsvor-schlägen für bestehende Projekte aus der Tagung.

ESA-Klausurtagung auf dem Lindenhof, Böhmenkirch
ESA-Klausurtagung auf dem Lindenhof, Böhmenkirch
Führung über die Straußenfarm
Führung über die Straußenfarm