Pressebereich

06.09.2016

Albtraufgänger auf der TourNatur in Düsseldorf gefragt

Vom 02. bis 04. September hat sich der Albtraufgänger in der Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf zusammen mit den besten Wanderwegen auf der Schwäbischen Alb (Albsteig (HW1), DonauWellen, Grafensteige) auf der Wander- und Trekkingmesse TourNatur in Düsseldorf präsentiert.


Nicht nur die Bühnenpräsentationen über den 100 Kilometer langen Qualitätsweg und Leading Quality Trail überzeugte die Messebesucher, auch sämtliches Prospektmaterial konnte an die Gäste verteilt werden. Geschäftsführerin Isabell Noether ist mit dem Messeauftritt sehr zufrieden, sie freut sich über die große Resonanz.


Holger Bäuerle, der Tourismusmanager des Landkreis Göppingen, findet vor allem den Austausch mit anderen Wanderdestinationen und Anbietern spannend und informativ. „Hier können wir wertvolle Anregungen für unsere tägliche Arbeit mitnehmen“, sagt er. Der Deutsche Wanderverband setzt aktuell auf die Themen Barrierefreiheit auf Wanderwege und spezielle Angebote für Kinder, auch diese Ideen können wir im Landkreis aufgreifen, um künftig noch besser auf einzelne Zielgruppen einzugehen.

Foto: Holger Bäuerle und Isabell Noether am Messestand
Foto: Holger Bäuerle und Isabell Noether am Messestand
Foto: Albtraufgänger-Präsentation auf der Messebühne
Foto: Albtraufgänger-Präsentation auf der Messebühne