Pressebereich

12.01.2023

Die Stadt Göppingen wird neues ESA-Mitglied

Die Stadt Göppingen wird 38. Mitglied des kreisweiten Tourismusverbands Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf.
 
ESA-Vorsitzender Bürgermeister Daniel Kohl und ESA-Geschäftsführerin Isabell Noether freuen sich sehr über den Beitritt. „Die Mitgliedschat der Stadt Göppingen bei der ESA bedeutet uns sehr viel. Vor nicht allzu langer Zeit gab es mit der Tourismusgemeinschaft Stauferland noch zwei Verbände auf Kreisebene. Durch die sehr gute Arbeit der vergangenen Jahre hat sich aus zwei Verbänden ein Verband, nämlich die ESA hervorkristallisiert. Dieses Jahr im Dezember sind es genau 10 Jahre seit Inbetriebnahme der ESA-Geschäftsstelle und wir freuen uns über die Erfolge.“, sagt Bürgermeister Daniel Kohl.   
 
Auch der Oberbürgermeister der Stadt Göppingen Alex Maier ist voll des Lobes für den kreisweiten Tourismusverband: “Die sehr gute Arbeit der vergangenen Jahre hat auch die Stadt Göppingen von den Vorteilen einer Mitgliedschaft in der Erlebnisregion überzeugt. Gemeinsam können wir im Tourismus in den nächsten Jahren noch mehr bewegen und den Stauferkreis im regionalen Vergleich noch besser platzieren.”

Bürgermeister Kohl und Oberbürgermeister Maier auf dem Göppinger Schlossplatz
Bürgermeister Kohl und Oberbürgermeister Maier auf dem Göppinger Schlossplatz