Pressebereich

13.03.2015

Pioniere gesucht!

Das jüngste Projekt der Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf ist der zertifizierte Qualitätswanderweg „Albtraufgänger“. Die 100 km lange Route des Albtraufgängers fängt alle bezaubernden Facetten der Region ein und bietet gleichermaßen Erholung und Abenteuer für Jung und Alt. So lassen sich währen der 6 Etappen regionale Einzigartigkeiten wie Wacholderheiden, Orchideenwiesen, markante Felsvorsprünge sanfte Bergkuppen, Täler und gesundheitsstärkende Quellen entdecken. Zudem stehen Erkundungen kleiner Ortschaften mit historischen Altstädten und alt eingesessenen Manufakturen und Betrieben an.  Kein anderer Wanderweg in der Region verbindet Natur, Geschichte, Kunst, Tradition und kulinarische Köstlichkeiten so wie der Albtraufgänger.


Anlässlich des neuen Qualitätswanderweges findet am Freitag, den 17.04.2015 ein großer Einweihungsevent mit Start in Aichelberg statt. Von dort geht es auf eine gemeinsame Begehung bis nach Bad Boll. Im Kurpark werden die Feierlichkeiten wieder aufgegriffen und die Urkunde des „European Quality Trail“ übergeben. 


In der Woche vor dem eigentlichen Einweihungsevent (11.04.-17.04.2015) ist eine große „Pionierwanderung“ geplant. Hier erwandern 10 Auserwählte den Albtrauf-gänger, bevor sie dann in Aichelberg am 17. April die letzte Strecke während der offiziellen Einweihung mit allen geladenen Gästen nach Bad Boll zurücklegen. Auf jeder Etappe warten andere Überraschungen und jede Menge Albtrauf-Abenteuer. Die Übernachtungen, das Frühstück und die Betreuung sind während des Zeitraums für die Pioniere kostenlos. 

Bewerber-Kriterien:
- Verfügbarkeit im Zeitraum vom 11.04. bis 17.04.2015
- körperliche Fitness
- Lust auf Abenteuer
- Neugierig auf die Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf


Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich mit einem kurzen Steckbrief bis 16. März 2015 bei uns in der Geschäftsstelle.