Erlebnisregion Schwbischer Albtrauf

Seitenbereiche

Logo Erlebnisregion Schwbischer Albtrauf

Volltextsuche

Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf

Veranstaltungskalender

Wichtige Termine

Anzeigen:
Suchtext:
Okt
08
E-Bike-Runde
08.10.2020 um 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Veranstalter: Ortsseniorenbeirat Bad Boll
Ort: Treffpunkt: Parkplatz vor der neuen Sporthalle, Erlengarten, Bad Boll (bei trockenem Wetter)

Zielgruppe: Geübte E-Biker (max. 20 Personen) mit verkehrstüchtigem E-Bike, Fahrradhelm und guter Laune

Nähere Informationen: Tel. (07164) 12149, Bernd Herrmann (Sportlehrer)

Okt
08
Aktionen im Rahmen der Fairen Woche
08.10.2020 um 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Ort: Bauernmarkt, Ortsmitte, Rathausplatz

Mit einem Aktionsstand der Gemeinde Bad Boll

Okt
08
Orgelkonzert mit dem internationalen Organisten Paolo Oreni
08.10.2020 um 19:30 Uhr
Ort: Evangelische Stiftskirche

Veranstaltungen der Berta-Stiftung in der „Berta-Woche“

Bedingt durch die Corona-Krise wird es in diesem Jahr einen "etwas anderen Berta Tag" geben, ohne verkaufsoffenen Feiertag am 3. Oktober und ohne Berta-Tafel. Dafür eine ganze Woche mit vielen Informationen, Beiträgen, Aktionen und attraktiven Angeboten. Auch wir als Berta-Stiftung sehen uns besonders herausgefordert, uns in dieser Woche, nämlich ab dem 3. Oktober bis zum 10. Oktober, zu präsentieren. Und so wird es zwei Veranstaltungen, die wir verantworten, in der Stiftskirche geben.

Zum einen wird es am Donnerstag, dem 8. Oktober um 19.30 Uhr ein Orgelkonzert mit dem internationalen Organisten Paolo Oreni geben. Wir sind sehr stolz, dass wir ihn für diesen Abend gewinnen konnten.

Und am Freitag, dem 9. Oktober, wird es, ebenfalls um 19.30 Uhr einen Vortrag mit dem Stauferkenner Dr. phil. Hartmut Jericke geben, Dozent und Autor für Geschichte und Philosophie aus Stuttgart. Sein Thema wird sein: „Für Gott und die Kirche - Die päpstlichen Gegenspieler der staufischen Kaiser“.

Da die Gräfin Berta aus dem Geschlecht der Staufer stammt, sind wir natürlich sehr interessiert daran, wie es den Nachkommen aus ihrer Familie ergangen ist.

Herzliche Einladung zu beiden Veranstaltungen, die in der Stiftskirche stattfinden. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie die Hygiene- und Abstandsregeln einhalten müssen. Für beide Veranstaltungen erheben wir keinen Eintritt, freuen uns aber über eine Spende an die Berta-Stiftung.

Bürgermeister Hans-Rudi Bührle, 1. Vorsitzender der Berta-Stiftung und Pfr. Tobias Schart, 2. Vorsitzender


Okt
08
ABGESAGT - Musikrevue "Conny und die Sonntagsfahrer"
08.10.2020 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Neue Pressegesellschaft Ulm
Ort: Jahnhalle

Saalöffnung: 19.30 Uhr

Okt
09
Berta-Tag-Woche
09.10.2020 bis 10.10.2020
Veranstalter: Gewerbe- und Handelsverein Bad Boll, Gemeinde Bad Boll
Ort: Bad Boll

Alle Veranstaltungen unter:

www.berta-tag-woche.de

Einträge insgesamt: 53
[1]      «      2   |   3   |   4   |   5   |   6      »      [11]

Kontakt

Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf e.V. | Weberstraße 7 | 73084 Salach | Tel. 07162 70414-20 | E-Mail