Pressebereich

24.03.2020

Absage Sommer der VerFührungen 2020

Bereits zum 17ten Mal hätte der Sommer der VerFührungen unter dem Dach des Landkreises Göppingen und unter der Regie des Tourismusverbands Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf e.V. in eine neue Runde gehen sollen. Vor dem Hintergrund der Corona-Krise hat man sich jetzt vorerst für eine Absage der beliebten Veranstaltungsreihe entschieden.
 
„Wir können aktuell von unseren Gästeführerinnen und Gästeführern keine Veranstaltungsplanung erwarten”, sagt ESA-Geschäftsführerin Isabell Noether. Tourismusmanager Holger Bäuerle ergänzt: „Wir möchten unsere Gäste nicht gefährden. Aktuell ist nicht absehbar, wann Veranstaltungen wieder geplant werden können, daher wird die Planung des Sommers der VerFührungen nun nicht begonnen.”
 
Sollte sich die Lage stabilisieren, könnte ein neuer Aufruf an die Gästeführerinnen und Gästeführer aus dem Kreis gerichtet werden, um dann ein kleineres Portfolio an Veranstaltungen und kulinarischen Angeboten als ePaper zu veröffentlichen.

Programmheft 2020
Programmheft 2020